Gespielt wurde auf einem 48-Zoll-Spielfeld mit je 175 Punkten pro Seite.
Hier das Spielfeld:
Die Aufstellung: Die kontinentalen Truppen beginnen bei dem Feld links, die Briten kommen von der Straße her und die Indianer stellen sich als Marker in den Wäldern rechts auf.
Die Zivilisten werden an dem kleinen Haus in Richtung der Aufstellungszone positioniert und gelangen auch relativ unkompliziert in Sicherheit - im Rückblick sind 4 Zoll Aufstellungszone um Gebäude für Zivilisten zuviel:
Die Briten versuchen zu Beginn die Indianer vom Waffendiebstahl abzuhalten, gelangen da aber nur langsam zu den Gebäuden, um sie nieder zubrennen:
Die Indianer gelangen zügig zur Waffenkiste. Die erste Einheit wird auf dem Rückweg vernichtet. Eine zweite Einheit kann die Kiste wieder aufnehmen und zur Spielfeldkante bringen:
Zuletzt noch der erfolglose Versuch der Indianer die Zivilisten zu töten. Sie wurden von der kontinentalen Linie zurück geschlagen:
Es wurden noch zwei Punkte in dem Szenario geändert:
1. Die Zivilisten werden im Maximalabstand von 1 Zoll zu den Gebäuden positioniert.
2. Ab dem Ende der 3. Runde wird gewürfelt, ob das Spiel endet, damit es dynamischer wird. Gerade bei einem 48-Zoll-Spielfeld sind die Aufgaben in 3 Runden machbar (etwas Glück gehört bei den Brandwürfeln beim Niederbrennen der Gebäude dazu).