Hier ein paar Bilder:
Um flexibler für meine Spiele zu sein, benötigte ich eine größere Spielfläche. Gerade für Bolt Action und Sharp Practice sind 120 x 180 cm Flächen notwendig. Außerdem bestimmte die eingearbeite Straße auf meiner Styrodur-Platte oft deutlich den Geländeaufbau und das Spiel. Das war der Grund mich nach etwas anderen umzusehen. Nach langer Suche hab ich mich schließlich für eine Matte von Gamemat.eu entschieden. Es ist eine Mousepad-Matte mit generischen Gras-Motiv und wenigen Fels/Erd-Flecken. Gerade mit dem Motiv bin ich sehr zufrieden. Es hat keine bestimmenden Strukturen, die den Geländeaufbau beeinflussen können und ich hell genug um für AWI-Kämpfe in Nordamerika zu passen und WW2-Kämpfe im burmesischen Dschungel.
Hier ein paar Bilder:
0 Comments
Hier der eigentliche Plan für die 500 Punkte für Juli: Second Lieutenant (Veteran) - 65 Pkt. Chindit Section (Veteran) mit 9 Mann und inkl. LMG - 155 Pkt. Chindit Section (Veteran) mit 9 Mann - 135 Pkt. Chindit Section (Veteran) mit 6 Mann - 90 Pkt. Light Mortar Team (Inexperienced) - 24 Pkt. Anti-tank rifle team (Regular) - 30 Pkt. Forward Observer - free = 499 Pkt. Nun ist das Problem, dass der Nachschub fehlt - 2 Bestellungen sind raus - einmal eine Online-Bestellung und eine Bestellung beim lokalen Händler. Aktuell hoffe ich noch auf die Online-Bestellung. 10 Chindits und das Anti-tank rifle team fehlen. Mal sehen, ob es noch klappt, sonst muss ich die 500 Punkte auf August legen. Ansonsten hier noch drei Literatur-Empfehlungen zum Chindit-Thema: Am meisten zu empfehlen ist der Osprey-Band "Chindti 1942-45". Eine gute übersichtliche Darstellung der Chindits. Vom Aufbau der Truppe über Überleben und Taktik im Dschungel bis hin zu den beiden Operationen (Longcloth, Thursday), sowie mt einigen Farbtafeln zu Aussehen der Uniform und der Waffen. Der Osprey-Band "Burma Road" stellt die Rückeroberung von Nordburma durch Stillwell dar. Hier stehen die Chindits eher weniger im Vordergrund, aber es wird der größere Kontext mit der Rückeroberungskampagne dargestellt, in dem die Chindits eine Teilrolle spielten. Das Buch "Stillwell and the Chindits" bringt noch ein paar interessante Randfakten. Hier stehen aber die Fotos im Vordergund. Sie sind zwar alle Schwarz-Weiß, geben aber eine gute Inspiration über den Schauplatz Burma und den hiesigen Krieg.
...und zum Schluss noch ein kleines WIP der beiden Burma-Scouts: Hier mal zwei Impressionen vom ersten Bolt Action Aufbaukampagnen-Spielabend. Coolerweise gab es sogar einen Tisch im Dschungelstil. Hier haben meine 250 Punkte Chindits gegen deutsche Fallschirmjäger gekämpft. Da es mein erstes Spiel war, bin ich hoffnungslos unter gegangen. Es war aber sehr lehrreich. ...außerdem kam diese Woche das Paket der Tauschkistenrunde aus dem Sweetwaterforum an. Zwar war es vollgestopft mit Minis, es gab aber nichts ansprechendes, was eines meiner Projekte genutzt oder mich für etwas neues angefixt hätte. Was ging raus: ein Wikinger Was ging rein: ein Blister einer Psychopathen-Familie (ursprünglich mal für das Tactica-Projekt 2017 besorgt) |
...by ics
Categories
All
Links
Blog von Two-Dice
Blog von Dakeryus Blog von Alabastero Sweetwater Forum Tabletop Sachsen Forum Tabletop-Blogs Archives
December 2022
|