Begonnen habe ich diese Woche mit den Bauern, welche mit Bögen bewaffnet sind. Bis 16.10. sollen laut Plan die 12 Bauern fertig sein. Hier die ersten 3 Bauern von dieser Woche:
Hier alle 12 Bauern (Geburs) zusammen:
|
Wie bereits vorher gepostet wird meine Angelsachsen-Armee eigentlich nur aus Kriegern und Bauern aufgebaut sein. Der Plan ist es 3 Mann pro Woche zu bemalen, um in 4 Wochen 12 zusammen zu bekommen. Als Miniaturen habe ich für die Krieger und die mit Bögen bewaffneten Bauern Footsore Miniatures ausgewählt. Positiv finde ich hier, dass die "Bogen"-Bauern relativ einfach aussehen (in Vergleich zu anderen Anbietern, wo sie stärker gerüstet dargestellt werden) und die Krieger haben "angriffslustigere" Positionen als die statisch wirkenden Krieger von Gripping Beast. Außerdem haben Sie ein Set mit drei Priestern, die sehr cool aussehen. Begonnen habe ich diese Woche mit den Bauern, welche mit Bögen bewaffnet sind. Bis 16.10. sollen laut Plan die 12 Bauern fertig sein. Hier die ersten 3 Bauern von dieser Woche: Hier alle 12 Bauern (Geburs) zusammen:
0 Comments
Ab Oktober gibt es wieder eine neue To-Do-Liste für mich, welche das aktuelle Hauptprojekt "AWI" vorübergehend in den Hintergrund schieben wird.
Für eine kommende Saga-Kampagne benötige ich eine "West-Armee". Hierfür kann ich meine bestehende Heidnische Rus-Armee nicht nutzen. Ich habe mich letztlich für Angelsachsen entschieden. Ab Oktober geht es mit der Kampagne los, sodass ich zu Beginn sicher proxen muss. Trotzdem will ich versuchen schnell den Proxing-Anteil zu reduzieren. Der Plan ist, dass 12 Mann alle 4 Wochen fertig werden. 6-Punkte Liste für Angelsachsen: 4 Krieger: 12, 12, 8; 2 Bauern: 12, 12 (Spear, Bow) oder 5 Krieger: 12, 12, 12, 4; 1 Bauern: 12 Zweites Projekt sind Figuren für das kommende Tactica-Projekt (James Bond/Seventies/Spione). Hierfür müssen 9-12 Minis angemalt werden, was bis Januar machbar ist. Perspektivisch kommt noch das ACW-Projekt. Das wird aber erst angegangen, wenn sich die Saga-Front entspannt. Hier kommt mal wieder etwas substantielles nach einigen Wochen in denen auf dem Blog nicht soviel passiert ist: Meine erste Artillerie für den Unabhängigkeitskrieg aus der Liberty or Death Box für die britische Seite. Die Briten sind klassisch in dunkelblau mit roten Aufschlägen bekleidet. Die Kanone ist eine 6-Pfünder. Zusätzlich habe ich noch eine der drei Resin-Gabionen aus der Box bemalt. Die Artillerie-Manschaft steht auf einer großen Gemeinschaftsbase, wobei jede Figur nochmal eine eigene Base hat. Die Kanone ist ebenfalls nicht auf die Base geklebt. So kann ich entweder mit der großen Base die Stellung komplett bewegen oder die Figuren einzeln positionieren. Hier noch die befestigte Stellung mit Vor- und Rückseite: |
...by ics
Categories
All
Links
Blog von Two-Dice
Blog von Dakeryus Blog von Alabastero Sweetwater Forum Tabletop Sachsen Forum Tabletop-Blogs Archives
December 2022
|